Sonnenuntergang in Porto Alegre

Sonnenuntergang in Porto Alegre

Samstag, 14. August 2010

In Brasilien angekommen!

Nach einem 28-Stunden-Flugmarathon sind wir endlich in Brasilien angekommen! Die Reise verlief - trotz kleiner Schwierigkeiten - gut. (Ich hatte eigentlich 2x 23 kg Gepäck frei, aber in Münster hat sich der Lufthansa-Mann geweigert, einmal 24 kg einzuchecken; draufhin bekam ich eine Lufthansa-Box, in die ich ein paar Kilos umpackte, die aber leider nur mässig stabil war und sich deshalb bis Brasilien in kleine Einzelteile zerlegte. Wir sollten eigentlich auch um 7.10 Uhr in den Flieger nach Porto Alegre boarden, wir standen aber um 7.20 Uhr grade mal in der Passkontrollenschlange....)
Am Ende hat dannn aber doch alles irgendwie geklappt und ich sitze hier in Porto Alegre in meinem "Arrival Camp".
Hier sind es dynamische 8 (!) Grad, und wir sitzen alle mit Wollpullis, langen Unterhosen und Mützen herum. Leider war das Wasser zum duschen auch nur kalt und es graut uns schon ein bisschen vor der Nacht... (Zum Glück habe ich noch eine Wolldecke in den erbärmlichen Resten meiner Lufthansa-Box, siehe Foto!, transportiert!)
Wir werden bis Dienstag abend in diesem Camp bleiben und noch einmal Schulungen zur brasilianischen Kultur, der Projektarbeit und dem Zusammenleben mit der Gastfamilie erhalten.
Am Dienstag treffen wir dann endlich unsere Gastfamilien und lernen unser neues Zuhause für ein Jahr kennen!
Bis dahin werden wir aufgeregt warten und frieren...

Keine Kommentare: